Sexualität

 
Die Wissenschaft zeigt immer wieder, daß die menschliche Sexualität so unterschiedlich, bunt und vielfältig ist, daß Sexualwissenschaftler heute oft von "Sexualitäten" sprechen - nämlich von vielen unterschiedlichen Weisen, sexuell zu sein und Erotik zu erleben und zu erfahren.

Sexualität gehört zu unserm Leben. Sie steigert unser Wohlbefinden, sie gibt uns die Lust am Leben. Sexualität ist das Leben!

 
 
 
Ganz bewusst im Hier und Jetzt leben, sein Leben leben, sich selbst wirklich kennen lernen und intensive und befriedigende Beziehungen zu anderen pflegen: Dies wünschen sich viele Menschen - und Gay Hendricks weist uns auf dem Hintergrund seiner über 25-jährigen Erfahrung den Weg dazu. Intensiver Kontakt zu den eigenen Gefühlen, Suche nach dem wahren Selbst, Realismus, Verbindung mit dem Göttlichen bzw. Spirituellen und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber - diese fünf zentralen Aspekte und deren Anwendung im Alltag fördern ein bewusstes Leben, verbunden mit Gesundheit und positivem Lebensgefühl.
Gefühle bestimmen unser Leben ganz wesentlich. Emotionen sind ernstzunehmen. Ein sinnvoller Umgang mit den eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer setzt ein Verständnis dieser Vorgänge voraus. Hülshoffs Buch ist eine fundierte und gut lesbare Einführung in die Emotionspsychologie.
       
       

Körper und Psyche sind eine Einheit. Beides muss im Einklang sein um Harmonie erreichen zu können.
Mit unserem Spirit können wir viel für ein ausgewogenes Lebensgefühl tun.

Home Forum Erfahrungen Körper & Psyche Ernährung Fitness Sexualität Wellness Wohnen Lexikon Galerie Links Impressum