Ernährung und Diät bei gesundheit.de

 

Ernährung

Ernährung, Nahrung, Essen, Diät, Genuß, Wein, Alkohol, Trinken und wohlbefinden

Darf Ernährung auch Genuß sein?

Ernährung ist eine Basis für die Lebenserhaltung des Menschen. Sie steuert in wesentlichen Zügen sein körperliches, geistiges, psychisches und soziales Wohlbefinden. Der bewusste Umgang mit Nahrung und Trinken ist eine Dimension der menschlichen Kultur und aller Religionen.

Lebensmittel sind Mittel zum Leben, wenn ich mir dann aber die "Zutatenliste" mancher Produkte anschaue, frage ich mich schon ob ich hier den Chemiekasten einkaufe und verdammt nochmal: Was heisst das eigentlich alles?

 


Einkaufen

Lust und Genuss oder einfach nur Frust?
Ein paar Gedanken von mir...


Lebensmittel

Was heissen eigentlich all die Abkürzungen? Hier einige Links zu interessanten Seiten...

 
 
 

     
Nachfolgend eine Liste mit Links und Hinweisen zum Thema Ernährung.
Die 10 wichtigsten Regeln der Ernährung In Kürze beschrieben worauf eigentlich zu achten ist.
Mit ihrer Arbeit regt die DGE zu genussvollem, vollwertigem Essen und Trinken an und trägt dazu bei, Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Bevölkerung zu erhalten, fördern oder wiederherzustellen.
Verbraucherministerium Verbraucherminiterium mit zahlreichen Verweisen zu Fragen der Ernährung
Lebensmittellexikon Ein Lexikon für Lebensmittel mit Hintergrundsinformationen sowie Saisonkalender und Wörterbücher für englisch - französisch - italienisch - spanisch
Der Chefkoch Meine Lieblingsseite wenn es um das Kochen geht. Viele gute Rezepte, anregungen und Tipps für den Haushalt
       

Körper und Psyche sind eine Einheit. Beides muss im Einklang sein um Harmonie erreichen zu können.
Mit unserem Spirit können wir viel für ein ausgewogenes Lebensgefühl tun.

Home Forum Erfahrungen Körper & Psyche Ernährung Fitness Sexualität Wellness Wohnen Lexikon Galerie Links Impressum