Weite Wege  

oder wie kann ich ankommen

Es ist nicht leicht einfach selbst zu sein und Menschen mit ihren Stärken und Schwächen zu nehmen wie sie sind.

Oft meint man einfach etwas grundsätzliches durchsetzen zu müssen, darauf zu bestehen und auf die Einhaltung frei gesetzter Regeln zu bestehen. Doch bei genauerem hinsehen ist schnell die eigene Unsicherheit entdeckt. Geanu der Moment wo man überlegt und sich selbst fragt ob das alles eigentlich noch einen Sinn macht.

In den virtuellen Welten kann ich löschen, den Computer resetten und ein neues Leben beginnen. Kann ich das im realen Leben auch?

   

Ich glaube, jeder wird zustimmen: Nein, das geht nicht!

Ne klar, natürlich kann man sich nicht abschalten und neu beginnen. Deshalb machen wir ja weiter, immer weiter, unaufhaltsam. Alles, was wir lieb gewonnen haben, alles, was zu uns gehört soll bei uns bleiben, wir wollen keine Veränderung... wir wollen uns selbst.

Da haben wir einmal Regeln erdacht, die stehen zwar nirgends geschrieben, sie gelten aber für uns und müssen auch für andere gelten. Doch mal ehrlich, wie sieht es eigentlich aus wenn wir auf die "ANDEREN" stossen und feststellen, die können mit unseren Regeln nichts anfangen, sie können sie nicht finden und sie können sie nicht verstehen.

Wo sind wir dann eigentlich?

Bei uns selbst oder irgendwo in den Welten da draussen, irgendwo in einer virtuellen Welt?

Kraft heisst auch... den Wind aufnehmen und weiter geben! Was macht ein Segelschiff wenn es den Wind nutzt, es stellt sich nicht gegen den Wind... das Schiff nimmt den Wind, nutzt den Wind und lässt sich mit dem Wind treiben.

Für uns heisst das doch, den Wind zu nutzen und mit dem Wind in unsere Richtung zu segeln. Ich werde ankommen mit dem Wind der mich trägt, ich werde mein Ziel erreichen.

Für uns heisst das Meinungen zu erfahren, mit den Menschen zu segeln und zu lernen, zu erfahren was passiert. Wie schön ist es aus einem unendlichen Pool an Erfahrungen zu schöpfen und wie schade ist es zu löschen.

Es ist ein weiter Weg, es ist ein schöner Weg, es ist ein Weg der mich zu dem macht was ich bin... ich selbst.

 

Körper und Psyche sind eine Einheit. Beides muss im Einklang sein um Harmonie erreichen zu können.
Mit unserem Spirit können wir viel für ein ausgewogenes Lebensgefühl tun.

Home Forum Erfahrungen Körper & Psyche Ernährung Fitness Sexualität Wellness Wohnen Lexikon Galerie Links Impressum