Warum diese Seiten?

 

Diese Frage stelle ich mir auch immer aufs neue!

Ende 2001 habe ich einen Herzinfarkt erlitten. Nicht ganz unschuldig daran, denn alles was so als Risikofaktor zu bekommen ist, habe ich mitgenommen. Nun gut, zum Mann sein kann ich nichts, das ist wohl einfach so passiert und in meiner Familie kam der Infarkt auch schon vor.

Aber Rauchen, gutes Essen, gut Trinken, wenig Bewegung, viel am Schreibtisch, Stress, Sorgen und Nöte und alles was man noch verkehrt machen kann. Ich habe angefangen mein Leben umzustellen und in einigen Dingen ist es mir gelungen, in manchen weniger, ist aber auch nicht so einfach alles auf einem mal.

Ich habe angefangen zum Thema im Internet zu surfen und viel, ganz viel gefunden. Mit vielem konnte ich etwas anfangen, vieles war einfach unverständlich und ob ich manches wissen musste frage ich mich noch immer.

Dann kamen Panikattacken dazu... plötzlich, unerwartet, heftig, Angst - Notaufnahme, das ganze Spielchen ging einige male und mittlerweile schon immer persönlich in der Notaufnahme begrüsst worden.

Heute habe ich gelernt, es gibt viele Menschen, denen es so oder so ähnlich ergeht und es ist immer noch schwer an die richtigen Informationen zu kommen. Es ist immer noch schwer diese Informationen zusammenzufassen und das für sich selbst wichtige herauszunehmen.

Ich habe angefangen zu sammeln und zu recherchieren. Ich habe angefangen diese Seiten zu bauen und Informationen zusammenzutragen. Ich will Step by Step diese Seiten weiter ausbauen mit Themen die in unserem Leben wichtig sind und die zu unserem Leben gehören.

Lifestyle und Lebensgefühl, Wellness und Fitness, Spass und Lust, Freude am Leben, weg von der Hektik des Alltages, einfach Ruhe gönnen und meine Erfahrungen auch weitergeben und vielleicht finden sich weitere die Ihre Erfahrungen und Geschichten hier weitergeben möchten.

Christian
Kontakt: info@sonne2u.de oder Telefon: 05 81 - 3 89 67 84

 
  Forum    

Körper und Psyche sind eine Einheit. Beides muss im Einklang sein um Harmonie erreichen zu können.
Mit unserem Spirit können wir viel für ein ausgewogenes Lebensgefühl tun.

Home Forum Erfahrungen Körper & Psyche Ernährung Fitness Sexualität Wellness Wohnen Lexikon Galerie Links Impressum